Skip to content
Hörspiel
Hörspiel
Kinder-/Jugendhörspiel

Rudi – Harte Luft

Hallo, ich bin's, Rudi - männliche Arbeiterbiene Nr. 1822 und das ist meine R-Volks-Geschichte...

Vergesst, was ihr bisher von Bienen wusstet. Die Zeiten von honigsüßen Klatschmohnwiesen sind vorbei. Mein R-Volk,  lebt in Berlin, auf einer Verkehrsinsel, in einem alten Stromkasten. In den ist Königin Regina eingezogen und hat das R-Volk gegründet. Wir heißen so, weil Regina mit R anfängt. Logischerweise fangen unsere Namen also auch alle mit R an. Da sind Rachel, Roswitha, Renate... und so weiter. Hauptsächlich Mädels. In einem Bienenstock ist es so, dass die Frauen bestimmen. Also, eigentlichen genau wie bei euch Menschen. Doch als Königin Regina in tödliche Gefahr gerät, muss ich ran und dieses Heldendingsbums abziehen. War ja klar! Zum Glück helfen mir Rachel, Carlos Kakerlake, Matze mit seiner Maikäfertaxe und Onkel Siggi bei meiner R-Volks-Geschichte.

 

Martina Hill und Christoph Maria Herbst toben sich so rrrrichtig aus und übernehmen alle Rollen im R-Volk!

Und wer passt zum R-Volk besser als Rapper Sido? Als Onkel Siggi wohnt er als Aussteigerbiene in einer rostigen Coladose und gibt wertvolle Tipps.
Zum Beispiel, wie man als kleine Arbeiterbiene „Harte Luft“ überlebt...