Skip to content
Der Zeitreisepokal – Oberaffengeil
Hörspiel
Hörspiel
Der Zeitreisepokal – Oberaffengeil
Kinder-/Jugendhörspiel

Der Zeitreisepokal – Oberaffengeil

Die Griesheim Gang - das sind Clemens, Flo, Azim, Jo und Toni. Gemeinsam sind die fünf unschlagbar. Nur nicht beim Fußball, denn da versagen die Hobbykicker regelmäßig auf ganzer Linie

Die Tage der Griesheim Gang scheinen gezählt: Flo wird nach den Sommerferien mit seiner Mutter in eine andere Stadt ziehen. Um ihre Freundschaft zu besiegeln, beschließen die fünf eines Abends, eine "Erinnerungskiste" neben dem Vereinsheim ihres Fußballclubs zu vergraben und stoßen dabei auf einen merkwürdigen Pokal, gefüllt mit schwebenden Kugeln, die mit einem spektakulären Aufleuchten vor ihren Augen zerplatzen. Nachdem sich die Freunde von ihrem Schreck erholt haben, sind sie... immer noch in Griesheim. Im Jahr 1986.

Wo die Leute komische Vokuhila Frisuren tragen, mit D-Mark bezahlen und ein merkwürdiges Gebräu namens "KiBa" trinken. Das alles ist schon verwirrend genug, aber wie soll man sich verhalten, wenn man plötzlich einem Teenager gegenüber steht, der sich als die eigene Mutter entpuppt? Und vor allem: Wie sollen die 5 Freunde jemals wieder zurück in die Gegenwart kommen?!

Dieses Hörspiel bietet mehr Spannung als ein Elfmeterschießen beim Fußball und nimmt uns mit auf eine Reise ins coolste Jahrzehnt de 20. Jahrhunderts.