Unternehmen

Was wir tun

Seit 20 Jahren unternehmen wir was. Dabei schrecken wir vor keinem Format und Medium zurück.

  • Unsere Comedy-Serien sind täglich im Radio zuhören, unsere Hörbücher erscheinen auf CDs oder als Download.
  • Im TV laufen von uns kreierte Comic-Filme und im Kino von uns vertonte Werbespots.
  • Im Web stehen unsere PR-Videos zum Download und als App gibt's unsere Audio-/Video-Guides.
  • In den Freizeitparks werden von uns gedrehte Filme gezeigt und unser Sounddesign wirkt in den Attraktionen.
  • Auf der Bühne werden von uns produzierte Live-Shows präsentiert.

 

Fakten-Check:

Sitz: Kölner Innenstadt
Räume: Altbaubüro mit Garten, zwei Audio-Studios, ein Video-Studio inkl. Green-Box
Feste und freie Mitarbeiter: 12
Gesellschaftsform: GmbH
Gründungsjahr: 1997 (noch als Einzelunternehmen)
Geschäftsführender Gesellschafter: Oliver Versch


Die Menschen

Wir sind: Ein erfahrenes Team aus Autoren, Lektoren, Audio-/Bild-Ingenieuren, Regisseuren, Redaktionsleitung und Redaktion, Vertrieb, Darstellern, Sprechern, einer Bankkauffrau und einem Geschäftsführer. 

Wir haben: Glück! Jeden Tag erfinden wir Dinge, die es vorher so noch nicht gab. Mit viel Leidenschaft, Erfahrung, Stil und Ehrgeiz. Wir wissen aber auch, wann's mal gut sein muss. (so Work-/Life-Balance-mäßig)

Wir mögen: Das San Francisco Deutschlands - auch Köln genannt, unsere sehr tollen Sprecher, Weiberfastnacht, Auftraggeber die uns verstehen, Auftraggeber die wir verstehen, im Winter Rot- im Sommer Weißwein, die politische Diskussion, Käseplatten an den Geburtstagen, unseren Grafiker Robert, Brainstormings in Holland, Besucher in unserem Garten, unseren Jura-Kaffee-Vollautomaten, die lieben Menschen in den Verlagen, Sendern und Subunternehmen.

Wir mögen nicht gerne: Prinzipienreiter, Intoleranz und verantwortungsloses Verhalten

Unsere Devise: Streiten, Lachen, Lernen, Machen!


Die Ausstattung

Unser Studio hat zwei Sprecherkabinen und drei Bearbeitungsplätze. Damit sind wir in der Lage mehrere Produktionen zeitgleich herzustellen. In beiden Studios haben Sprecher und Regisseur durch Studioscheiben Blickkontakt. Unser Videostudio ist mit einer Green-Box ausgestattet und ist ebenfalls schalloptimiert, so dass auch hier die Sprachaufnahmen während des Drehs verwendet werden können und eine Nachsynchronisation entfällt.

Audio-/Video-Technik

Software:

-          Final Cut
-          Pro Tools
-          Waves Plug-Ins
-          Prosoniq Time Factory
-          Umfangreiches Geräusche- und Musikarchiv
-          Skype

Equipment:

-          Apple Computer
-          Neumann-Mikrofone
-          Mikrofon-Vorverstärker von T.C. Electronic und Focusrite
-          Multibandkompressor T.C. Electronic "Finalizer"
-          Greenscreen
-          Full HD-Kameras
-          Lavalier-Mikrophone

Ansprechpartner

Geschäftsführung Oliver Versch Kontakt aufnehmen
Redaktion und Vertrieb Sinah Lesch Kontakt aufnehmen